Was sind Spiro-Verbindungen?
Eine Spiroverbindung (auch Spiran genannt) ist eine organische, chemische Verbindung mit einer verdrillten Struktur aus mehr als einem Ring. Hier sind die Ringe durch ein gemeinsames Atom verbunden. In der Tat wurde der Name "Spiro" aus dem lateinischen Wort spīra, was eine Spule oder eine Wendung bedeutet.
Der grundlegendste Typ von Spiroverbindungen ist bicyclisch und hat nur eine Zweiringstruktur. (bi bedeutet zwei). Oder es kann einen bicyclischen Teil haben, der ein kleiner Teil eines viel größeren Ringsystems sein wird. Ganz gleich, um welches Teil es sich handelt, alle Ringe sind durch ein einziges definierendes Atom verbunden, das allen gemeinsam ist.
Spirane kann manchmal auch vollständig carbocyclisch oder heterocyclisch sein. Carbocyclisch bedeutet, dass die Verbindungen alle Kohlenstoff sind, während heterocyclisch bedeutet, dass die Verbindungen entweder ein oder mehrere Nicht-Kohlenstoffatome aufweisen.
Spiral Compounds haben auch eine Liste von verschiedenen Drogen darunter. Die Medikamente sind unten aufgeführt -
1.Buspiron
2.Fluspirilen
3.Fluoreszein
4.Phloxin B
5.Fluorescein lisicol
Verschiedene Arten von Spiro-Struktur
Aufgrund ihrer Ringstruktur ist das Spiran weiter in verschiedene andere Verbindungen unterteilt.
1.Carbocyclische Spiro-Verbindung
2.Heterocyclische Spiro-Verbindung
3.Polyspiro-Verbindung
4.Nomenklatur
5.Chiralität
Spiro-Verbindungen werden weltweit eingesetzt. Einige dieser Verbindungen werden in großem Umfang als Werkzeugverbindungen für Untersuchungen auf biomedizinischem Gebiet verwendet. Diese Verbindungen werden als Gerüst für therapeutische Unterstützung verwendet, indem sie als Gerüst dienen.
Detaillierte Untersuchung von Medikamenten unter Spiro-Komponenten
• Buspiron
Die Zugangsnummer dieses Medikaments ist DB00490. Buspiron gehört zur Klasse der Azaspirodecandione, es ist ein Serotonin-Rezeptor-Agonist und Anxiolytikum. Außerdem hat das Medikament eine Wirksamkeit, die mit der von Diazepam verglichen werden kann.
Das Medikament wird häufig zur Behandlung von Depressionen und Angststörungen eingesetzt.
• Fluspirilen
Die Zugangsnummer dieses Medikaments ist DB04842. Eine Art kleines Molekül, dieses Medikament ist ein Antipsychotikum, das langanhaltend ist und injiziert werden kann. Fluspirilen wird zur Behandlung der chronischen Schizophrenie eingesetzt.
• Fluoreszein
Die Zugangsnummer dieses Medikaments ist DB00693. Neben der Verwendung in angewandten Medikamenten und Kosmetika für externe Zwecke wird dieses Medikament auch als Hilfe bei Hornhaut-bedingten Traumata und Verletzungen zur Beruhigung eingesetzt. Es ist ein Phthalsäuregelb-Indikatorfarbstoff in einem normalen Tränenfilm. Aber es kann in alkalischen Medien wie Kammerwasser hellgrün erscheinen.
• Phloxin B
Die Zugangsnummer dieses Medikaments ist DB13911. Phloxin B oder Phloxin ist ein Farbzusatz. Es ist ein Farbstoff in der Offenlegung von Tabletten (dental) und als ruhende Zutat verwendet, um Farbe zu Produkten hinzufügen. Im ersten Fall helfen die Tabletten den Patienten, sich Bereiche vorzustellen, in denen mehr Zahnseide / Zähneputzen erforderlich ist.
• Fluorescein lisicol
Die Zugangsnummer dieses Medikaments ist DB12030. Es ist ein kleines Molekül, das häufig in Studien für verschiedene Studienbereiche verwendet wird. Die Diagnose von Hepatitis, viraler, menschlicher, nichtalkoholischer Steatohepatitis, Leberzirrhose, Pharmakokinetik und nicht-alkoholischer Fettlebererkrankung ist das Feld.

Alles zeigen 6 Ergebnisse

What Are Spiro Compounds?
A spiro compound (also called spirane) is an organic, chemical compound having a twisted structure of more than one rings. Here, the rings are linked together by one atom which is common for all. In fact, the name “spiro” has been taken from the Latin word spīra, which means a coil or twist.
The most basic type of spiro compounds are bicyclic, having just a two- ring structure. (bi means two). Or, it can have a bicyclic portion which will be a small part of a much bigger ring system. No matter what the part, all the rings are connected through a single defining atom which stands common for all.
Spirane may sometimes be fully carbocyclic or heterocyclic too. Carbocyclic means the compounds are all carbon, whereas heterocyclic means that the compounds have either one or more non- carbon atom.
Spiral Compounds also have a list of various drugs underneath them. The drugs are listed below –
1.Buspirone
2.Fluspirilene
3.Fluorescein
4.Phloxine B
5.Fluorescein lisicol
Different Types of Spiro Structure
As per their ring structure, the spirane is further divided into various other compounds.
1.Carbo- cyclic Spiro Compound
2.Hetero- cyclic Spiro Compound
3.Polyspiro Compound
4.Nomenclature
5.Chirality
Spiro compounds are being used throughout the world. Some of these compounds are being extensive used as tool compounds for study in the biomedical field. These compounds are used as a framework for therapeutic assistance, by serving as scaffolds.
Detailed Study of Drugs Under Spiro Components
•Buspirone
The accession number of this drug is DB00490. Buspirone belongs to the azaspirodecanedione compound class, it is a serotonin receptor agonist and anxiolytic agent. Also, the drug has efficiency which can be compared to that of diazepam.
The drug is commonly used for the treatment of depression and anxiety disorders.
•Fluspirilene
The accession number of this drug is DB04842. A type of small molecule, this drug is an antipsychotic agent which is long- lasting and can be injected. Fluspirilene is used for the treatment of chronic schizophrenia.
•Fluorescein
The accession number of this drug is DB00693. In addition to being used in applied drugs and cosmetics for external purposes, this drug is also used as aid for corneal- relayed trauma and injuries for soothing purposes. It is a phthalic yellow- green indicator dye when in a normal tear film. But, it can appear bright green in alkaline- based mediums like aqueous humor.
•Phloxine B
The accession number of this this drug is DB13911. Phloxine B or Phloxine is a color additive. It is used a colorant in disclosing tablets (dental), and as a dormant ingredient to help add color to products. In the former case, the tablets help patients actively imagine areas where more flossing/ brushing is required.
•Fluorescein lisicol
The accession number of this drug is DB12030. It’s a small molecule which is commonly used in trials for different study fields. The diagnosis of Hepatitis, Viral, Human, Nonalcoholic Steatohepatitis, Hepatic Cirrhosis, Pharmacokinetics and Non-Alcoholic Fatty Liver Disease being the fields.

Showing all 1 results