Blog

2019 ZNS-Behandlung Medikament Monosialotetrahexosylgangliosid Natrium (GM1) Schweinehirn (37758-47-7)

2019 ZNS-Behandlung Medikament Monosialotetrahexosylgangliosid Natrium (GM1) Schweinehirn (37758-47-7)

Meta Description

Informieren Sie sich über die Rolle von GM1 in der neurologischen Physiologie, seine Anti-Aging-Eigenschaften und die klinischen Auswirkungen auf das zentrale und periphere Nervensystem.

Was ist Monosialotrahexosylgangliosid Solidum (GM1)

Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium ist ein neurotropher Nährstoff, dessen Abkürzung lautet GM1.

Ganglioside gehören zur Klasse der Ganglio-Reihen, die aus einem Glycosphingolipid mit Sialsäureresten an der Zuckerkette bestehen. Die sialierte Polysaccharidkette ist über eine β-glycosidische Bindung mit Ceramid verbunden. Sie befinden sich nicht nur in der neuronalen Plasmamembran, sondern auch im endoplasmatischen Retikulum.

Obwohl sie 0.1% des Gesamtgewichts des Gehirns ausmachen, machen Ganglioside fast 10% der gesamten Lipide aus. Sie induzieren Zelldifferenzierung, Apoptose, Neuroprotektion und die Freisetzung von Neurotrophinen.

Monosialotetrahexosylgangliosid ist eine überproportionale Verbindung, die aus einer Oligosaccharidkette und Ceramid besteht. Das Molekül zeigt sowohl hydrophile als auch lipophile Eigenschaften. Monosialotetrahexosylgangliosid ist wasser- und fettlöslich und kann leicht durch die Blut-Hirn-Schranke navigieren.

Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium GM1 spielt eine wichtige physiologische Rolle im Gehirn. Es zeigt neuroprotektive Eigenschaften wie die Reparatur neurologischer Schäden, die Wiederherstellung der Funktionen und die Regeneration von Neuronen nach einer Verletzung. Aus diesem Grund ist Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium bei der Behandlung von Verletzungen des Zentralnervensystems nützlich. Einige der damit verbundenen Beschwerden sind zerebrospinale Traumata, zerebrovaskuläre Schäden und traumatische Nervenzellenverletzungen. Mehr davon konzentriert sich dort, wo Nervenzellschäden vorliegen.

Geschichte von Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium (GM1)

Die Untersuchung von GM1 und seine Rolle in Neuroprotektion stammt aus 1970s. Seitdem haben Wissenschaftler durch Zellkulturen und Tierstudien Interesse an dem Wirkstoff gezeigt. Alle Experimente konzentrierten sich auf die Ermittlung der Bedeutung von GM1 bei neurodegenerativen Erkrankungen.

In 1986 wurde durch TRB SA Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium offiziell unter dem Handelsnamen GM-1 eingeführt. Da die Ergebnisse in Tierstudien vielversprechend waren, machten sich die US-Ärzte daran, die Auswirkungen von Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium (GM1) auf den Menschen zu untersuchen. Die Probanden der Studie waren Patienten mit ZNS-Schäden aufgrund von Rückenmarksverletzungen, Schlaganfall, Parkinson-Krankheit und Alzheimer.

Seitdem haben Staaten wie Argentinien und Italien ihre therapeutische Anwendung als verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung neurologischer Erkrankungen genehmigt.

Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium(GM1)Strukturformel

Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium (GM1) Schweinehirn (37758-47-7)

Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium(GM1) Spezifikationen

CAS-Nr 37758-47-7
Produktname Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium (GM1) Schweinehirn
IUPAC-Name (2S,4S,5R,6R)-5-acetamido-2-[(2S,3R,4R,5S,6R)-5-[(2S,3R,4R,5R,6R)-3-acetamido-5-hydroxy-6-(hydroxymethyl)-4-[(2R,3R,4S,5R,6R)-3,4,5-trihydroxy-6-(hydroxymethyl)oxan-2-yl]oxyoxan-2-yl]oxy-2-[(2R,3S,4R,5R,6R)-4,5-dihydroxy-6-[(E,2R,3S)-3-hydroxy-2-(icosanoylamino)icos-4-enoxyl]-2-(hydroxymethyl)oxan-3-yl]oxy-3-hydroxy-6-(hydroxymethyl)oxan-4-yl]oxy-4-hydroxy-6-[(1R,2R)-1,2,3-trihydroxypropyl]oxane-2-carboxylic acid
Drogenklasse Sphingolipide
Schmelzpunkt 207 - 230 ° C
Summenformel C77H139N3O31
Molekulare Masse 1546.841 gmol-1
Löslichkeit · Wasser
· In Methanol / Chloroform schwer löslich
· In wasserfreiem Ethanol nahezu unlöslich
Aussehen Weißes bis cremefarbenes lyophilisiertes Pulver
Reinheit 98%
Lagertemperatur -20 ° C
Haltbarkeit Zwei Jahre
pH 5.0 bis 6.5
Synonyme · Monosialogangliosid GM1
·Gangliosid GM1

Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium(GM1) Wirkmechanismus

Monosialotetrahexosylgangliosid wirkt auf verschiedene Arten. Das Molekül ist ein Epizentrum der meisten physiologischen Aktivitäten des Nervensystems.

In der Zellmembran des Gehirns sorgt Monosialotetrahexosylgangliosid für das Ionengleichgewicht innerhalb und außerhalb des Membrangewebes. Es verbessert nicht nur die Undurchlässigkeit, sondern gleicht auch die Natrium- und Calciumionenpumpe aus.

Im Falle einer Nervenverletzung, Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium (GM1) schützt die Membranstruktur. Es verringert die Aktivität der Phospholipase A2, mildert den Calciumioneneinstrom und verringert die Bildung freier Radikale.

Hirntraumata verstärken die Aktivität der Proteinkinase in den Zellen, die möglicherweise für die Apoptose verantwortlich sind. GM1 hemmt und kehrt diesen Prozess um, indem es den Metabolismus von Proteinen im Zytoplasma und im Zellkern hält.

Innerhalb des Mitochondriums wirkt Monosialotetrahexosylgangliosid auf die Hochregulierung der ATP-Produktion und ihrer Synthaseaktivität. Es repariert mögliche Schäden an der Elektronentransportkette und verbessert die oxidative Phosphorylierung. Infolgedessen bleibt die mitochondriale Atmungsfunktion des Gehirns gesund.

Die Injektion von Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium stimuliert das Sprießen von Axonen, indem die Wachstumsfaktoren auf ihre spezifischen Rezeptoren konzentriert werden. Diese Aktivität regeneriert die Nervenfasern und fördert eine schnelle neurologische Erholung. Im Falle einer sekundären Degeneration, wahrscheinlich aufgrund einer Schädigung der Dopamin-Neuronen, stabilisiert Monosialotetrahexosylgangliosid die Wirkung und verbessert das Überleben dieser Neuronen.

2019 ZNS-Behandlung Medikament Monosialotetrahexosylgangliosid Natrium (GM1) Schweinehirn (37758-47-7)

Auswirkungen von Monosialotrahexosylgangliosid Solidum (GM1)

Obwohl Ganglioside am wenigsten im Gehirn vorkommen, sind ihre Funktionen so enorm. Diese Moleküle wirken sich positiv auf Wachstum, Regeneration, Reparatur und Schutz der Nervenfasern aus.

GM1 nimmt mit zunehmendem Alter ab. Altern ist mit übermäßigem Gebrauch des Gehirns, leichtem Schwindel, versehentlichen Nervenverletzungen oder Gedächtnisstörungen verbunden. Außerdem können schwere Alterskrankheiten wie Zerebralparese, Schlaganfall und Demenz auftreten.

Die rechtzeitige Ergänzung von exogenem GM1 hilft bei der Behandlung der meisten Alterserscheinungen. Einige der positiven Wirkungen von Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium (GM1) umfassen die Behandlung von Alzheimer, Schlaganfall, Epilepsie und Zerebralparese. Außerdem verlangsamt die Ergänzung das Altern durch Verbesserung des Gedächtnisses.

Die Verwendung von GM1 in klinischen Anwendungen ist recht umfangreich. Beispielsweise haben mehrere europäische und amerikanische Länder Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium zur Behandlung von ZNS-Erkrankungen injiziert.

Das Supplement fördert das Wachstum der Nervenzellen, die Entwicklung des Gehirngewebes und die Vorbeugung von neurologischen Störungen. Therapeutisch behandelt dieses exogene Molekül Gehirnerkrankungen, ischämische Verletzungen, Gehirnblutungen und traumatische Nervenzellenverletzungen.

Der bedeutendste Durchbruch bei der Untersuchung und Anwendung dieser Verbindung am Menschen war die Feststellung, dass keine schädlichen Wirkungen auf Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium (GM1) auftraten.

GM1-Effekte sind keine Spekulationen. In 1976 stellte Ceccarelli fest, dass exogene Ganglioside die Regeneration zentraler und peripherer Nerven und die Reparatur geschädigter Zellen induzieren. Diese Entdeckung bildete eine solide Grundlage für Wissenschaftler, die Interesse an der Untersuchung der Rolle von GM1 im Zentralnervensystem zeigten.

Zahlreiche klinische Studien bestätigen, dass Monosialotetrahexosylgangliosid einen positiven Einfluss auf Wachstum, Differenzierung, Entwicklung und Regeneration der neurologischen Zellen hat. Darüber hinaus belegen Studien die Effizienz von GM1 in Bezug auf Neuroprotektion, Neuroplastizität und synaptische Übertragung.

Im Falle eines Traumas wirkt sich die Einnahme der exogenen Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium-Injektion auf verschiedene Weise auf das Nervensystem aus. Das Molekül stimuliert nicht nur die dendritische Bildung der Nervenzellen, sondern erhöht auch deren Überlebensrate. Zweitens spielt die Ergänzung eine wichtige Rolle bei der Reparatur, Regeneration und funktionellen Wiederherstellung.

Monosialotrahexosyl Ganglioside Solidum (GM1) Extraktionsmethode

Bisher ist Monosialotetrahexosylgangliosid die einzige natürlich vorkommende ZNS-Behandlung.

Das Molekül ist eine Gangliosid-Komponente, die in der neuralen Zellmembran von Säugetieren endogen produziert wird. Aufgrund seines hohen Gehalts im Nervengewebe konnten Wissenschaftler und Kliniker es extrahieren und zur Herstellung von medizinischen Monosialotetrahexose-Ganglien verwenden.

Wir extrahieren Monosialotetrahexosylgangliosid aus den Säugetierzellen. Obwohl Sie das Molekül von einem Ochsen oder einer Ziege isolieren können, ist die sicherste Methode Schweinehirnextrakt. Der Grund ist, dass die Monosialotetrahexosylgangliosidextraktion aus Ochsen oder Ziegen höchstwahrscheinlich infektiöse Prionen wie Rinderwahnsinn und Epilepsie übertragen wird.

Die Rohstoffe für die Laborextraktion mit Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium (GM1) sind zugänglich, effizient und wirtschaftlich. Wir versorgen Sie mit dem sichersten und reinsten GM1 aus Schweinehirnen, da die Methode keine Infektionen auf den Menschen überträgt.

Für hohe Ausbeuten wenden wir die Chloroform-Methanol-Wasser-Extraktionsmethode an. Anschließend führen wir eine Anionenaustausch- und Größenausschlusschromatographie-Trennung durch. Diese Reinigung ergibt ein homogenes Molekül, das durch HPLC> 98% rein ist.

Fazit

Die Wirkungen von Monosialotetrahexosylgangliosid sind in klinischen Anwendungen signifikant. Es ist ein zugelassenes verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von neurologischen Störungen und Verletzungen des Zentralnervensystems.

Ob Sie GM1 für therapeutische Zwecke oder zu Forschungszwecken kaufen möchten, wir garantieren Ihnen ein hochwertiges Produkt. Wir produzieren in großen Stückzahlen Monosialotetrahexosylgangliosid-Natrium (GM1) -Pulver unter anerkannten Qualitätskontrollstandards.

Referenzen

  1. JS Schneider, DP Roeltgen et al. (1998). Parkinson-Krankheit: Verbesserte Funktion mit GM1-Gangliosid-Behandlung in einer randomisierten, placebokontrollierten Studie.
  2. AS Bansal, B. Abdul-Karim, RA Malik et al. (1994). IgM-Gangliosid-GM1-Antikörper bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen oder Neuropathien und Kontrollen. Journal Clinical Pathology.
  3. Mocchetti, I. (2005). Exogene Ganglioside, neuronale Plastizität und Reparatur sowie die Neurotrophine.
  4. M. Aureli, L. Mauri, MG Ciampa, A. Prinetti, G. Toffano et al. (2016). GM1 Gangliosid: Frühere Studien und zukünftiges Potenzial. Molekulare Neurobiologie.
  5. Bian, L., Yang, J. und Sun, Y. (2015). Isolierung und Reinigung von Monosialotetrahexosylgangliosiden aus Schweinehirn durch Extraktion und Flüssigkeitschromatographie.

Blog

2019 CNS Treatment Drug Monosialotetrahexosylganglioside Sodium (GM1) Pig Brain (37758-47-7)

2019 CNS Treatment Drug Monosialotetrahexosylganglioside Sodium (GM1) Pig Brain (37758-47-7)

Meta Description

Find out the role of GM1 in the neurological physiology, its anti-aging properties, and the clinical effects on the central and peripheral nervous systems.

What is Monosialotrahexosylganglioside Solidum (GM1)

Monosialotetrahexosylganglioside sodium is a neurotrophic nutrient whose abbreviation is GM1.

Gangliosides belong to the class of ganglio series, which comprise of a glycosphingolipid with sialic acid residue on the sugar chain. The sialated polysaccharide chain connects with ceramide via a β-glycosidic linkage. They are not only constituted within the neuronal plasmic membrane but also in the endoplasmic reticulum.

Although they make up for 0.1% of the total weight of the brain, gangliosides account for almost 10% of the overall lipids. They induce cell differentiation, apoptosis, neuroprotection, and the release of neurotrophins.

Monosialotetrahexosylganglioside is a disproportionate compound consisting of an oligosaccharide chain and ceramide. The molecule exhibits both hydrophilic and lipophilic properties. Being soluble in water and fats, Monosialotetrahexosylganglioside can easily navigate through the blood-brain barrier.

Monosialotetrahexosylganglioside sodium GM1 plays a significant physiological role in the brain. It exhibits neuroprotective properties such as repairing neurological damages, functional recovery, and regeneration of neurons after injury. For this reason, Monosialotetrahexosylganglioside sodium is useful in the treatment of central nervous injury. Some of the related ailments include cerebrospinal trauma, cerebrovascular damage, and traumatic nerve cell injury. More of it is concentrated where there is nerve cell damage.

History of Monosialotetrahexosylganglioside Sodium (GM1)

The study of GM1 and its role in neuroprotection dates back to 1970s. Since then, research scientists have shown interest in the compound by carrying out cell cultures and animal studies. All the experiments focused on establishing the significance of GM1 in neurodegenerative disorders.

In 1986, through TRB S.A, Monosialotetrahexosylganglioside sodium was officially launched under the trade name, GM-1. Given that the results on animal studies were promising, the US clinicians set out to investigate Monosialotetrahexosylganglioside sodium (GM1) effects on human. The subjects of the study were patients with CNS damage due to injury of the spinal cord, stroke, Parkinson’s disease, and Alzheimer.

Since then, states such as Argentina and Italy have approved its therapeutic application as a prescription drug for the treatment of neurological conditions.

Monosialotetrahexosylganglioside Sodium(GM1)Structural Formula

Monosialotetrahexosylganglioside Sodium (GM1) pig brain (37758-47-7)

Monosialotetrahexosylganglioside Sodium(GM1) Specifications

 

CAS No. 37758-47-7
Product Name Monosialotetrahexosylganglioside Sodium (GM1) Pig Brain
IUPAC Name (2S,4S,5R,6R)-5-acetamido-2-[(2S,3R,4R,5S,6R)-5-[(2S,3R,4R,5R,6R)-3-acetamido-5-hydroxy-6-(hydroxymethyl)-4-[(2R,3R,4S,5R,6R)-3,4,5-trihydroxy-6-(hydroxymethyl)oxan-2-yl]oxyoxan-2-yl]oxy-2-[(2R,3S,4R,5R,6R)-4,5-dihydroxy-6-[(E,2R,3S)-3-hydroxy-2-(icosanoylamino)icos-4-enoxyl]-2-(hydroxymethyl)oxan-3-yl]oxy-3-hydroxy-6-(hydroxymethyl)oxan-4-yl]oxy-4-hydroxy-6-[(1R,2R)-1,2,3-trihydroxypropyl]oxane-2-carboxylic acid
Drug Class Sphingolipids
Melting Point  207 – 230°C
Molecular Formula C77H139N3O31
Molecular Mass 1546.841 gmol-1
Solubility · Water
· Slightly soluble in methanol/chloroform
· Nearly insoluble in anhydrous ethanol
Appearance White to off-white lyophilized powder
Purity 98%
Storage Temperature -20°C
Shelf Life Two years
pH 5.0 to 6.5
Synonyms · Monosialoganglioside GM1
·Ganglioside GM1

 

Monosialotetrahexosylganglioside Sodium(GM1) Mechanism of Action

Monosialotetrahexosyl ganglioside works in several ways. The molecule is an epicenter of most of the physiological activities of the nervous system.

In the cell membrane of the brain, Monosialotetrahexosylganglioside functions to maintain the ion balance within and outside the membranous tissue. Not only does it enhance impermeability, but it also evens out sodium and calcium ions pump.

In the case of nerve injury, Monosialotetrahexosylganglioside sodium (GM1) comes in to protect the membranous structure. It trims down the activity of phospholipase A2, moderates the calcium ion influx, and cuts down the formation of free radicals.

Brain traumas amplify the activity of protein kinase in the cells, which may be responsible for apoptosis. GM1 inhibits and reverses this process by holding the metabolism of proteins within the cytoplasm and nucleus.

Within the mitochondrion, Monosialotetrahexosylganglioside works to upregulate the production of ATP and its synthase activity. It repairs possible damages on the electron transport chain and improves the oxidative phosphorylation. As a result, the brain’s mitochondrial respiratory function remains healthy.

Monosialotetrahexosylganglioside sodium injection stimulates axonal sprouting by concentrating the growth factors to their specific receptors. This activity regenerates the nerve fibers and promotes rapid neurological recovery. In the case of secondary degeneration, probably due to dopamine neuron damage, Monosialotetrahexosylganglioside will stabilize the effect and enhance the survival of these neurons.

 

2019 CNS Treatment Drug Monosialotetrahexosylganglioside Sodium (GM1) Pig Brain (37758-47-7)

 

Monosialotrahexosylganglioside Solidum(GM1) Effects

Although gangliosides are the least in the brain, their functions are so enormous. These molecules have a positive impact on growth, regeneration, repair, and protection of the nerve fibers.

GM1 declines with age. Aging is associated with excessive use of brain, light dizziness, accidental nerve injuries, or memory deficits. Besides, severe old-age diseases such as cerebral palsy, stroke, and dementia are likely to pop-up.

Timely supplementation of exogenous GM1 helps manage most of the aging syndromes. Some of the positive Monosialotetrahexosylganglioside sodium (GM1) effects include the treatment of Alzheimer’s disease, stroke, epilepsy, and cerebral palsy. Besides, the supplement slows down aging by improving memory.

The use of GM1 in clinical applications is quite extensive. For example, several European and American countries have been taking monosialotetrahexosylganglioside sodium injection to manage CNS diseases.

The supplement boosts the growth of the nerve cells, development of the brain tissues, and prevention of neurological disorders. Therapeutically, this exogenous molecule treats brain diseases, ischemic injuries, cerebral hemorrhage, and traumatic nerve cell injuries.

The most significant breakthrough in the study and application of this compound on humans was finding out that there were no detrimental Monosialotetrahexosyl ganglioside sodium (GM1) effects.

GM1 effects are not mere speculations. In 1976, Ceccarelli established that exogenous gangliosides induce central and peripheral nerve regeneration and repair of damaged cells. This discovery laid a solid foundation for scholars who showed interest in studying the role of GM1 in the central nervous system.

Scores of clinical trials confirm that Monosialotetrahexosylganglioside has a positive impact on growth, differentiation, development, and regeneration of the neurological cells. Moreover, studies back up the efficiency of GM1 in neuroprotection, neuroplasticity, and synaptic transmission.

In the case of trauma, taking the exogenous Monosialotetrahexosylganglioside sodium injection will affect the nervous system in several ways. The molecule will not only stimulate the dendritic generation of the nerve cells but also increase their survival rate. Secondly, the supplement has a significant role in repair, regeneration, and functional recovery.

Monosialotrahexosyl Ganglioside Solidum(GM1) Extract Method

So far, Monosialotetrahexosyl ganglioside is the only CNS treatment that is naturally-occurring.

The molecule is a ganglioside component, which is endogenously produced in the neural cell membrane of mammals. Due to its rich content in the nervous tissues, scientists and clinicians have been able to extract and use it in the preparation of medicinal monosialotetrahexose ganglion.

We extract Monosialotetrahexosyl ganglioside from the mammalian cells. Although you can isolate the molecule from an ox or a goat, the safest method is pig brain extract. The reason is that Monosialotetrahexosyl ganglioside extraction from oxen or goats will most likely transfer infectious prions such as mad-cow disease and epilepsy.

The raw materials for Monosialotetrahexosylganglioside sodium (GM1) lab extraction are accessible, efficient, and economical. We provide you with the safest and pure GM1 from pig brains, as the method does not transmit infections to humans.

For high yields, we apply the chloroform-methanol-water extraction method. Afterward, we carry out an anion exchange and size-exclusion chromatographic separation. This purification yields a homogenous molecule, which is >98% pure through HPLC.

Conclusion

The Monosialotetrahexosyl ganglioside effects are significant in clinical applications. It is an approved prescription drug for managing neurological disorders and treatment of central nervous injury.

Whether you want to buy GM1 for therapeutic uses or research purposes, we guarantee you high-grade product.  We volume-produce Monosialotetrahexosylganglioside sodium (GM1) powder under approved quality control standards.

 

References

  1. Schneider, J.S., Roeltgen, D.P., et al. (1998). Parkinson’s Disease: Improved Function With GM1 Ganglioside Treatment in a Randomized Placebo-Controlled Study.
  2. Bansal, A.S., Abdul-Karim, B., Malik, R.A., et al. (1994). IgM Ganglioside GM1 Antibodies in Patients with Autoimmune Disease or Neuropathy, and Controls. Journal Clinical Pathology.
  3. Mocchetti, I. (2005). Exogenous Gangliosides, Neuronal Plasticity and Repair, and the Neurotrophins.
  4. Aureli, M., Mauri, L., Ciampa, M.G., Prinetti, A., Toffano, G., et al. (2016). GM1 Ganglioside: Past Studies and Future Potential. Molecular Neurobiology.
  5. Bian, L., Yang, J., and Sun, Y. (2015). Isolation and Purification of Monosialotetrahexosylgangliosides from Pig Brain by Extraction and Liquid Chromatography.